Ich sehe die Wörter Legasthenie, Lese-Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie und Rechenschwäche maximal als Arbeitstitel, der anzeigt, dass ein Kind Unterstützung beim schriftsprachlichen Verständnis sowie beim Verständnis des Rechnens benötigt. Viel wichtiger als Kinder mit Diagnosen zu behaften ist es, herauszufinden, was genau das jeweilige Mädchen oder der Bub benötigt. In einer effizienten symptom-orientierten Förderung lernen legasthene/dyskalkule Kinder bei mir
  • an ihren Defiziten zu arbeiten
  • die Lesekompetenz zu stärken
  • die Rechtschreibung oder das Rechnen zu verbessern
  • den Selbstwert zu steigern und
  • die Motivation zu erhöhen bzw. zu erhalten
Ich nehme dein Kind bei der Hand und führe es in seinem Tempo zur Erreichung seiner Ziele! Ganz besonders am Herzen liegt es mir das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken und ihnen die Angst vor Schularbeiten und Tests zu nehmen.